Infos

David BuysNach mehr als 20 Jahren Kliniktätigkeit, habe ich mich im März 2014 als Psychotherapeut niedergelassen. Vor meiner Niederlassung war ich als Oberarzt in einem psychiatrischen Krankenhaus der Maximalversorgung tätig.

Neben dem Facharzttitel für Psychotherapie (Verhaltenstherapie und tiefenpsychologische Gesprächsführung), bestehen Facharzttitel für Neurologie und Psychiatrie, sowie die Zusatztitel Suchtmedizin und Rettungsdienst.

Meine klinische Karriere begann vor 21 Jahren. Meine ersten Erfahrungen konnte ich in den USA (Chirurgie) und in Schottland (u.a. Neurochirurgie) sammeln. In Deutschland habe ich dann die Facharztausbildung zum Neurologen absolviert. Dabei bestand der Schwerpunkt meiner Tätigkeit  im Bereich der Schlaganfallsversorgung (4 Jahre als Arzt verantwortlich für eine Stroke unit), davor im Bereich Epilepsie, einschließlich der Arbeit mit behinderten Menschen (4 Jahre neurologische Tätigkeit in den v. Bodelschwingh`schen Anstalten, anschließend Arbeit in einem neurophysiologischen Labor, Zertifikat als Ausbilder in der Elektroencephalographie). Weitere Schwerpunkte sind neurodegenerative Erkrankungen, wie das Parkinson Syndrom und Alterserkrankungen (1,5 Jahre geriatrische Medizin). Neben meiner Arbeit in der Klinik, habe ich über Jahre als Klinikberater und Konsiliarzt gearbeitet. Nachdem ich den theoretischen Teil der Ausbildung zum forensischen Gutachter absolviert hatte, war ich in den vergangenen Jahren neben meiner klinischen Tätigkeit vor allem als medizinischer Sachverständiger für verschiedene Gerichte tätig. Diese Tätigkeit führe ich weiterhin aus.

Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder. Meine Frau leitet eine Apotheke. Regelmäßig gehe ich in der Laufgruppe des Sportvereins laufen. Weniger Zeit bleibt mir für Musik (Klavier und Saxophon) oder das Motorradschrauben.

David Buys